8. Februar 2020

Finden Sie das Workshopthema relevant für Ihre Ausbildung und Ihre Tätigkeit als Musiker? Wenn ja, inwiefern?

Es ist wichtig, gut improvisieren zu können – nicht nur, weil das einen universellen Musiker ausmacht, sondern auch, weil es sehr hilft, die Musiktheorie, insbesondere die Harmonik, zu verstehen. Mariana Gomez

Ja, jeder Musikant muss improvisieren können. Und mich interessiert das auch besonders! Leo Strelle

Ja, ich habe jetzt im Kurs nicht nur das Improvisieren gelernt, sondern habe gelernt, wie man Kadenzen interessanter klingen lässt (performen). Ich habe jetzt mehr Ahnung von Kadenzen und das wird mir im Konzert helfen. Mio Sasaki

Ja, denn ich kann dabei sehr an Bühnenpräsenz arbeiten! Anna Perl

Ja, ich kann jetzt eine Kadenz schreiben. Sheng-Fang Chiu

Ja, der Workshop brachte mir bei, wie ich eine eigene Kadenz schreiben kann. Yu-Hsuan Chien

Ich finde, der Workshop war sehr hilfreich für mich als Musiker! Ziling Guo

Welchen Nutzen können Sie aus dem Kurs ziehen?

Dass ich beim Konzert im Solokonzert improvisiere. Oder indem ich mit einem Maler ein Live-Projekt mache und Improvisationen spiele. Mio Sasaki

Durch den Kurs habe ich klarere Ideen von Kadenzen bekommen. Ziling Guo

Der Kurs hat mir dazu verholfen, Kadenzen logischer zu schreiben. Yu-Hsuan Chien

Ich habe mich mit den Pausen in der Musik beschäftigt. Weniger ist mehr! Anna Perl

Ich weiß nun, wie ich eine klassische Kadenz improvisieren kann und wie ich es allein üben kann. Leo Strelle

Verstehen Sie komponierte Kadenzen nun besser?

Ja, ich glaube schon. Mariana Gomez

Ich spüre, dass komponierte Kadenzen anders sind als komponierte. Das Wissen um drei Arten von Pausen kann ich in jedem Stück nutzen! Leo Strelle

Ja! Ich habe viele wichtige Regeln gelernt und weiß nun, wie ich Phrasen besser gestalten kann. Mache ich mehr musikalische Pausen, werden die Phrasen musikalischer und interessanter klingen. Ziling Guo

Ich weiß jetzt, wie ich drei verschiedene Arten von Pausen anwende. Das wird in jedem Fall nützlich sein. Mio Sasaki

Ja. Sheng-Fang Chiu, Neng-Fu Yu

Hat der Kurs Spaß gemacht?

Ja! Alle Teilnehmer

Der Kurs hat total Spaß gemacht! Mariana Gomez

Ich bin glücklich. Yu-Hsuan Chien

Ja, ich habe viel Spaß gehabt. Man kam auf neue Ideen und etwas aus dem Steggreif auf die Bühne zu bringen, war neu für mich. Ich finde es toll. Ziling Guo

Ich fühle mich inspiriert! Anna Perl

Haben Sie weitere Anmerkungen?

Gerne nächstes Mal mit anschließendem Konzert. Anna Perl

Ich hoffe, dass Sie vielleicht Meisterkurse und Einzelunterricht mit dem Thema geben. Mio Sasaki

Menü schließen
X