Orchesterzentrum Dortmund

Posted by David Stromberg on  15. Februar 2022
0
Category: Allgemein
David Stromberg probt seit heute gemeinsam mit den Studierenden des Orchesterzentrum|NRW für das Lunchkonzert am Samstag um 13:00 Uhr. Seine Bearbeitungen von Werken von Fauré, Schumann, Glasunow und Tschaikowsky sollte man wirklich nicht verpassen.
Auf dem Weg zu meinem Kurs „Improvisation von Kadenzen im klassischen Solokonzert“ an der Musikhochschule Detmold. Ich freue mich darauf!
How do I improvise and compose a cadenza in a classical solo concerto? Workshop at Musikhochschule Nürnberg.

Transition CD

Posted by David Stromberg on  15. Februar 2022
0
Category: Allgemein
In meinem “Transition” Projekt habe ich Cellokonzerte so arrangiert, dass sie in ganz neuem Gewand erscheinen und sich unerwartete, neue Hörerlebnisse bieten. Bei den Rokoko Variationen von Tschaikowsky und beim Cellokonzert von Schumann ist der Orchesterpart auf das klassische Bläserquintett verdichtet. Das Solocello im klanglichen Kontrast zum Ensemble und im Ensemble die Vielfalt der Klangfarben.

Childrens concert

Posted by David Stromberg on  15. Februar 2022
0
Category: Allgemein
It makes me happy when music goes to the heart!Thank you Daniela Preusse for inviting me to the Hasenweg primary school in Hamburg. I presented the story “Ein Cello erzählt aus seinem Leben” to the children. And thank you for the touching letters and pictures I received. AllGallery Item magisch cool Trödler beeindruckt 300 Jahre schön

Schreibe einen Kommentar